Trachtenverein Waldhausen1

 

    Ferienausflug in den Wildpark und Klettergarten Oberreith

    Am 27.5.2015 machte sich die Kinder- und Jugendgruppe des Trachtenvereins Waldhausen, mit 20 Kindern und Jugendlichen sowie 6 Betreuern, auf in den Wildpark und Waldseilgarten Oberreith. Wir starteten um 12.oo Uhr mit unserem 20 Minuten dauernden Fußmarsch zum Waldseilgarten. Dort wurde unsere Gruppe vom Team des Waldseilgartens herzlich empfangen. Nach vollständiger Ausstattung mit Klettergurt und Helm, wurde unsere Gruppe im Einführungsparcours über die richtige Handhabung der Klettersicherung aufgeklärt und durfte unter fachkundiger Anleitung des Seilgarten-Teams im Flachen üben. Im Anschluss wurden die jüngeren Teilnehmer mit den Älteren in Gruppen gemischt, so konnten die „Großen“ auf die „Kleinen“ achtgeben. So gut vorbereitet, starteten unsere Kletterer um 13:30 Uhr dann endlich in den großen Parcours (1,5 – 10 m Höhe).

    Von „Babyeinfach“ bis „sauschwer“, war für jeden eine Route dabei und jeder konnte testen wie weit seine Kondition reichte. Für das leibliche Wohl war zwischendurch natürlich auch gesorgt. Der erweiterte Rundweg, ca 2,4 km lang und zugleich Naturlehrpfad, führte unsere jüngsten Teilnehmer und Nichtkletterer zu den Tiergehegen, Volieren, zu einer Teichanlage mit Biotop, zum Schaubienenhaus und zum Streichelzoo. So sahen sie viele verschiedene heimischen Wild-, Raubtier- und Haustierarten und konnten diese teilweise sogar streicheln bzw. füttern, darunter auch seltene, vom Aussterben bedrohte alte Haustierrassen, Greifvögel, Hühnervögel und verschiedenen weitere Tierarten.

    Gegen 17:00 Uhr beendeten wir das Klettern und die Streicheleinheiten im Kleintiergehege, um uns zu den Jugendleitern Simone und Tobias Lerner aufzumachen. Dort wurden wir bereits erwartet. Bei sehr fröhlicher und ausgelassener Stimmung, ließen wir uns Grillfleisch und Würstel schmecken. Gegen 19:30 Uhr traten sichtlich müde aber glückliche Kinder- und Jugendliche die Heimfahrt an. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die fleissigen Helfer/Betreuer im Park und beim Grillen.

    Simone Lerner
    Jugendleitung

    Ferienausflug zum Hochseilgarten Oberreith

     

[Dahoam] [Termine] [Vereinsausschuss] [Bilder] [Theatergruppe] [Gästebuch] [Aktuelles] [Impressum]