Trachtenverein Waldhausen1

 

     Georg Wimmer ein 60ger

    Unser Alttrachtenobmann Georg Wimmer feierte im Kreise seiner Familie, Nachbarn, Freunde, und seiner Trachtler den 60. Geburtstag. Der "Eder Schos" trat 1976 als Mitglied der Aktiven Plattler-und Tanzgruppe dem Verein bei und ist seitdem Trachtler mit Leib und Seele. Von 1982 bis 1994 war er auch Vereinsmusikant bei der Probenarbeit und den Auftritten. Sein besonderer Einsatz gilt auch dem Brauchtumssport des Fingerhakelns. Viele Male konnte er bei den Chiemgaumeisterschaften, den bayerischen und deutschen Meisterschaften im Fingerhakeln vordere Plätze erringen. Seit 2012 bekleidet er das Amt des Alttrachtenobmanns und kümmert sich um die Pflege und den Erhalt der Historischen Waldhausener Tracht. Beruflich ist er nun schon seit 46 Jahren Postbote. Früher legte er die langen Wege bei Wind und Wetter mit dem Rad zurück. Schon von weitem machte er beim Austragen der Post durch sein fröhliches "Pfeifen" die Empfänger auf sein Kommen aufmerksam. Die Postkunden schätzten ihn sehr für seine korrekte Arbeit. Nun geht er nach 46 Jahren Dienst bei der Post in den Vorruhestand.

    Lieber Schos, wir gratulieren dir ganz herzlich und wünschen dir alles erdenklich Gute, viele glückliche Jahre in bester Gesundheit, damit du auch weiterhin so aktiv am Vereinsleben teilnehmen kannst.

    Georg Wimmer

[Dahoam] [Termine] [Vereinsausschuss] [Bilder] [Theatergruppe] [Gästebuch] [Aktuelles] [Impressum]