Trachtenverein Waldhausen1

 

    Kampenwand-Wanderung Trachtenverein Waldhausen

    Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms, beteiligte sich der Trachtenverein Waldhausen, durch eine Bergwanderung mit Hüttenübernachtung an der Kampenwand.
    Am Freitag 5.9.14  starteten wir am frühen Vormittag mit 15 Kindern und 5 Betreuern. Am Startpunkt Hintergschwendt wurden wir bereits von einem Mitglied der Bergwacht erwartet und machten uns gemeinsam an den knapp 2-stündigen Aufstieg zu Bergwachtshütte.
    Dort wurden wir vom Hüttenwart erwartet und mit einer Erfrischung in Empfang genommen. Nach einer kräftigen Mittagsbrotzeit stiegen die Kinder zusammen mit zwei  Bergwachtlern und den Betreuern auf zum Gipfelkreuz.
    Stolz und sichtlich müde gab es dann am Nachmittag  Kuchen und der Tag fand ein gemütliches Ende mit Grillfleisch, Spielen und Gesang.
    Am Samstag nutzten wir den Vormittag, bei traumhaftem Wetter, für den 2 stündigen Rundweg an der Kampenwand, während fleissige Hände das Abschlussmittagessen vorbereiteten. Nach dem Zusammenpacken und Aufräumen der Hütte, machten wir uns gegen 14 Uhr an den Abstieg ins Tal und auf den Weg nach Hause.
    Wir wollen uns bei den beteiligten Kindern und den fleissigen Helfern bedanken. Uns hat es mit euch sehr viel Spass gemacht und wir würden uns freuen wenn wir den Ein oder Anderen in unser Jugendprobe, immer Mittwoch´s von 18:00 – 19:30 Uhr im Vereinsraum Waldhausen, sehen würden.

    Simone Lerner

    Jugendleitung Trachtenverein Waldhausen

     Mit dem Ferienprogramm auf der Kampenwand

     

[Dahoam] [Termine] [Vereinsausschuss] [Bilder] [Theatergruppe] [Gästebuch] [Aktuelles] [Impressum]