Trachtenverein Waldhausen1

 

    Neue Zusammenarbeit zwischen den Trachtenvereinen Schnaitsee und Waldhausen trägt erste Früchte!

    Seit Sommer 2014 arbeiten die Trachtenvereine Schnaitsee und Waldhausen gemeinsam im Nachwuchsbereich enger zusammen. Einmal im Monat wird mit der Kinder- Jugendgruppe abwechselnd in Schnaitsee/Waldhausen miteinander getanzt und geplattelt.

    MühlradlMühlradl1Hier ein paar Probenbilder vom Mühlradl. Aktuell wird der Laubentanz mit der Jugend ganz neu einstudiert. Der erste gemeinsame Auftritt steht auch schon vor der Tür.

    Am Sonntag 17. Mai / ab 11.00 veranstaltet der Trachtenverein Waldhausen ein Maibaumfest am Dorfplatz wo die neugefertigten Maibaumfiguren angebracht werden.

    Hierzu treten die Kinder- und Jugendgruppe beider Vereine das erste Mal auf. Auch die Aktiven Trachtler zeigen ihr Können. Die musikalische Umrahmung übernimmt die Ramsauer Musi. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

    Als besonderes Ereignis für alle Kinder und Jugendlichen bietet sich die Möglichkeit verschiedene Geschicklichkeitsspiele auszuprobieren.

    Interessierte Kinder und Jugendliche können jederzeit gerne bei Simone Lerner (Jugendleiterin TV Waldhausen Tel: 08074/2599972 oder Alois Köhldorfner (Jugendleiter TV Schnaitsee) Tel: 08074/917075 melden.

[Dahoam] [Termine] [Vereinsausschuss] [Bilder] [Theatergruppe] [Gästebuch] [Aktuelles] [Impressum]