Trachtenverein Waldhausen1

 

    Robert Urbauer neuer Theaterleiter bei der Waldhauser Theatergruppe

    Bei der Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins Waldhausen im Sportheim in Waldhausen wurde Robert Urbauer zum neuen Theaterleiter der Waldhauser Theatergruppe gewählt. Er tritt die Nachfolge von Christian Fill an, der sich nach 15 Jahren Theaterleitung in Zukunft auf die Aufgaben des Regisseurs beschränken wird. Durch die Initiative Fills im Jahr 1998, wurde mit dem Stück "Kurbetrieb beim Kräuterblasi" nach fast 30-jähriger Theaterpause mit dem Theaterspielen in Waldhausen wieder begonnen. In den letzten 15 Jahren hat er viel bewegt: seine Erfolge bei der Auswahl von ansprechenden und unterhaltsamen Theaterstücken und mit dem Feingefühl für Regieführung wurden durch steigende Besucherzahlen gekrönt, sodass sich das Waldhauser Theater wieder etabliert und ihre Zielgruppe gefunden hat.

    Robert Urbauer ist beim Waldhauser Theater alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Schon seit 1998 charakterisiert er verschiedenste Theaterrollen. Später waren seine Erfahrungen beim Graffiti Club im Bereich Beschallung und Lichttechnik sehr hilfreich. Im letzten Jahr war er federführend beim Bau der vorläufigen Theaterbühne in der Waldhauser Schulturnhalle. Urbauer wird die Organisationsarbeit weiterführen und -entwickeln. Derzeit ist er mit der Planung und Realisierung der neuen Theaterbühne für das Spieljahr 2013 beschäftigt.

    Robert Urbauer
    Neuer Theaterleiter Robert Urbauer

    Der nächste Theaterstammtisch findet am Dienstag, 9. April um 20:00 Uhr im Sportheim in Waldhausen statt.

 

[Dahoam] [Termine] [Vereinsausschuss] [Bilder] [Theatergruppe] [Gästebuch] [Aktuelles] [Impressum]